Kennenlernangebote

Das Fundament für ein gesundes Selbstvertrauen und innere Stärke wird bereits in der Kindheit gelegt. Die Schulzeit ist daher eine der prägendsten Lebensabschnitte überhaupt.


Erfolge während der Schulzeit – meist in Form guter Noten – sind dementsprechend ein elementarer Bestandteil der Entwicklung eines jeden Kindes weit über das reine Zeugnis hinaus und für die Entwicklung des Selbstwertgefühles von entscheidender Bedeutung.


Daher ist es das Ziel der Schülerförderung, Schulkinder stärker zu machen und das nötige Selbstvertrauen mit auf den Weg zu geben.

2016_01_26_abi_crash_16_A3_IFS Kopie.jpg

Es geht wieder los!

Unser Abi-Crashkurse starten.

Mit unseren Crash-Kursen in allen gängigen Fächern bieten wir die Möglichkeit, prüfungsrelevantes Wissen in insgesamt 10 Terminen von je 90 Minuten umfassend aufzuarbeiten.

Ob Grund – oder Leistungskurs bei angehenden Abiturienten, Haupt- oder Realschulabschluss: Unsere erfahrenen Lehrkräfte wissen, worauf es in den Prüfungsfächern ankommt.

Sie haben Fragen an uns und wünschen eine ausführliche, kostenfreie Beratung? Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!

    Schlüchtern: (06661) 6 07 73 14

    Wächtersbach: (06053) 19 4 18

    Bad Soden: (06056) 19 4 18

    Steinau: (06663) 91 12 13

Wir bereiten professionell auf die Abschlussprüfung vor

Die Abschlussprüfungen für Haupt- und Realschule stellen am Ende der neunten und zehnten Klasse für viele Schülerinnen und Schüler eine oft beängstigende neue Erfahrung dar. Immerhin schreibt man zum ersten Mal in seinem Leben eine Prüfung über einen so langen Zeitraum, in der die Lehrinhalte vieler Jahre auf einmal abgefragt wird und gleichzeitig noch einen entscheidenden Einfluss auf das Abschlusszeugnis hat.

Wir bereiten Dich nicht nur gezielt auf die Prüfungsinhalte vor, wir schreiben mit Dir auch Vorbereitungsprüfungen unter realen Prüfungsbedingungen. Mehr Informationen findest Du hier:

    Schlüchtern: (06661) 6 07 73 14

    Wächtersbach: (06053) 19 4 18

    Bad Soden: (06056) 19 4 18

    Steinau: (06663) 91 12 13

2017_02_03_Hochkandbild WEB ZAAs_IFS-01.
2015_03_15_Bannerquer Endspurt IFS.jpg

ENDSPURT!

In Sachen Zeugnis ist es nun 5 vor 12!

Ob Feintuning oder Schadensbegrenzung, unsere Endspurt-Kurzzeitverträge bieten jedem Schüler die optimale Möglichkeit, das Beste aus seinem Zeugnis oder gar dem Schulabschlusszeugnis herauszuholen. 

Rufen Sie uns doch einfach an, wir beraten Sie gerne! :)
 

Ferienkurse

Ferien: Die optimale Zeit, um Wissenslücken zu schließen!
 
Schlechte Noten resultieren meist aus Lücken innerhalb grundlegender Wissensfundamente, die häufig schon Jahre zurückliegen.

Schlechte Noten, gerade in jüngeren Jahren, haben meist einen stark negativen Einfluss auf das Selbstbewusstsein der Kinder. Das kann sich ein ganzes Leben lang bemerkbar machen. Daher müssen die Lücken frühzeitig geschlossen werden.

 

In den Ferien haben unsere professionellen Lehrkräfte genug Zeit, um sich intensiv mit den Kindern zu beschäftigen, die Wissenslücken gezielt zu finden und effektiv zu schließen.
 

Sie möchten weitergehende Informationen?

    Schlüchtern: (06661) 6 07 73 14

    Wächtersbach: (06053) 19 4 18

    Bad Soden: (06056) 19 4 18

    Steinau: (06663) 91 12 13

ferienkurse.png

2020 by IFS Main-Kinzig

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon