Telefon

Schlüchtern: (06661) 6 07 73 14

Wächtersbach: (06053) 19 4 18

Bad Soden: (06056) 19 4 18

Steinau: (06663) 91 12 13

Ferienkurse

 

Ferien: Die optimale Zeit, um Wissenslücken zu schließen!
 
Schlechte Noten resultieren meist aus Lücken innerhalb grundlegender Wissensfundamente, die häufig schon Jahre zurückliegen.

 

Im Laufe der Schulzeit sammeln Schülerinnen und Schüler so manche Wissenslücken im Schulstoff an, mal größere, mal kleinere. Aber Lücken gibt es immer.

 

Krankheiten, Lehrer- oder Schulwechsel oder einfach mal eine durch die Pubertät verursachte Phase der Faulheit hinterlassen deutliche Spuren. Eine Wissenslücke verursacht meist die nächste Wissenslücke, da der Schulstoff aufeinander aufbaut. So ziehen sich die Lücken wie ein roter Faden durch die Schullaufbahn der Kinder.

 

Schlechte Noten, gerade in jüngeren Jahren, haben meist einen stark negativen Einfluss auf das Selbstbewusstsein der Kinder. Das kann sich ein ganzes Leben lang bemerkbar machen. Daher müssen die Lücken frühzeitig geschlossen werden.
 
Unsere Ferienkurse finden (mit Ausnahme der Sommerferienkurse) am Nachmittag statt und bieten mithilfe unserer individuell zugeschnittenen Lernbetreuung beste Voraussetzungen, um in entspannter Atmosphäre und mit Spaß Wissenslücken zu schließen.
 
In den Sommerferien bietet die Schülerförderung Ferienkurse am Vormittag an, denn die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Ferien auch genießen und am See, im Freibad oder auf der Halfpipe verbringen können.


In den Ferien haben unsere professionellen Lehrkräfte genug Zeit, um sich intensiv mit den Kindern zu beschäftigen, die Wissenslücken gezielt zu finden und effektiv zu schließen.
 

Sie möchten weitergehende Informationen?

Wir beraten Sie gerne!

 

2020 by IFS Main-Kinzig

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon