Telefon

Schlüchtern: (06661) 6 07 73 14

Wächtersbach: (06053) 19 4 18

Bad Soden: (06056) 19 4 18

Steinau: (06663) 91 12 13

Abschlussprüfung Haupt und Realschule
Crashkurse für die Abschlussprüfungen

In den Osterferien finden zusätzlich zu unserem regulären Angebot noch Crashkurse zur Prüfungsvorbereitung statt. Gerne informieren wir Sie persönlich oder am Telefon:

Telefon

Schlüchtern: (06661) 6 07 73 14

Wächtersbach: (06053) 19 4 18

Bad Soden: (06056) 19 4 18

Steinau: (06663) 91 12 13

Probe-Prüfungen für die Abschlussprüfungen

Haupt- und Realschule

 

Wir schreiben mit Euch und Euren Freunden und Klassenkameraden

Real- und Hauptschulabschlussprüfungen unter Prüfungsbedingungen

 

Jedes Jahr versetzen die zentralen Abschlussarbeiten in den Haupt- und Realschulbildungsgängen Schülerinnen und Schüler in ganz Hessen unter enormen Leistungsdruck. Schon viele Monate im Voraus wird der Druck kontinuierlich durch Lehrkräfte oder Mitschüler erhöht.

 

Für viele Schüler stellen die Arbeiten an sich schon eine hohe Belastung dar, da solch umfängliche Arbeiten zum gesamten bisher gelernten Schulstoffes, in der Schullaufbahn des Schülers, eine Premiere und somit etwas Unbekanntes darstellen.

 

Daher bieten wir in der Schülerförderung unseren Schülerinnen und Schülern kostenfrei die Möglichkeit unter realen Prüfungsbedingungen die Abschlussarbeiten zu simulieren.

 

So können wir den Schülerinnen und Schülern zum einen die Berührungsängste mit dem Unbekannten nehmen, zum anderen den Prüflingen den tatsächlichen Stand ihrer Vorbereitung aufzeigen und gezielt die noch vorherrschenden Wissenslücken offenlegen.

 

Hierfür schreiben wir mit den Schülern die offiziellen Abschlussarbeiten der vergangenen Jahre, die im Anschluss von unseren Lehrkräften anhand der offiziellen Ergebnisbögen für die Schüler ausgewertet werden.

 

Der diesjährige Probeprüfungstermin ist der  16. März 2019 um 11 Uhr. So haben die Schülerinnen und Schüler im Nachgang noch genug Zeit, um die durch die Probearbeit aufgedeckten Wissenslücken gezielt zu schließen. Hierfür bieten wir zusätzliche Crashkurse in den Osterferien an.

Bei ausreichen Nachfrage bieten wir noch einen zweiten Termin für eine Probeprüfung an. So können die Schülerinnen und Schüler bei Interesse noch in einem zweiten Schulfach die Probeprüfung ablegen.

 

Die Probe-Prüfungen finden in der Schülerförderung Bad Soden-Salmünster (Bad Sodener Straße 13, 63628 Bad Soden-Salmünster) statt.

  

Dauer:

Deutsch 180 Minuten, Mathematik 135 Minuten, 1. Fremdsprache 135 Minuten

 

Eine Anmeldung zu den Probe-Prüfungen ist für die Organisation sehr wichtig.

 

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Email:

Telefon: 06056-19 41 18

E-Mail: badsoden-salmuenster@ifs-nachhilfe.de

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Freunde und Klassenkameraden ebenfalls auf diese tolle Möglichkeit aufmerksam macht. Sicherlich möchte der eine oder die andere ebenfalls gerne diese Chance ergreifen.

 

Für Nachfragen stehe ich Ihnen und Euch selbstverständlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Für die Schülerinnen und Schüler der Schülerförderungen ist dieses Angebot kostenfrei. Interessierte Schüler, die keinen Vertrag mit der Schülerförderung haben, können für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro ebenfalls gerne an unseren Probe-Prüfungen teilnehmen. Bei spätere Anmeldung oder Teilnahme an unseren Crashkursen, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Haupt- und Realschule, wird dieser Betrag verrechnet.

2020 by IFS Main-Kinzig

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon